Das Team
Kompetenz durch Erfahrung
Und eine gute Ausbildung sind essentiell für unsere Firma. Wir haben es uns zum Grundsatz gemacht, Kundenprojekte kritisch zu betrachten und diskutieren auf Wunsch Verbesserungsvorschläge mit Ihnen. So kommt Ihnen und Ihren Produkten unsere Erfahrung unmittelbar zugute.
Kooperation und Kommunikation
Kurze Wege zwischen den Abteilungen erzeugen schlanke Arbeitsabläufe und führen zu optimaler Fertigungsqualität. Entwicklungsspezialisten sitzen bei uns nur wenige Meter entfernt von ihren Kollegen aus der Fertigung. Die Berücksichtigung aller relevanten Aspekte ist Ihr Vorteil, der sich in deutlicher Kostenreduktion äußert.
Überdurchschnittliche Ausbildung

Zum Basiskapital unseres Unternehmens zählen wir eine überdurchschnittliche Ausbildung. Eigene Ausbildung und regelmäßige Fortbildungen halten unser Team immer auf dem neusten Stand der Technik. Zyklische interdisziplinäre Treffen dienen zum Erfahrungsaustausch zwischen den Abteilungen, denn erst die vollständige Beherrschung moderner Werkzeuge in Entwicklung und Fertigung führt zu optimalen und kostengünstigen Ergebnissen.
Flache Hierarchie
Ein offenes Ohr der Geschäftsleitung schaffen ein hervorragendes Arbeitsklima in dem sich die Mitarbeiter entfalten und zielgerichtet arbeiten können. Eine offene Informationspolitik erlaubt darüber hinaus eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die es dem Mitarbeiter ermöglicht, sich voll und ganz auf das Kundenprodukt zu fokussieren.
Fördern und Fordern

Fördern und fordern bedeutet im Unternehmen, dass in zyklischen Gesprächen auf die individuelle Situation der Mitarbeiter eingegangen wird. Die erfassten und periodisch verdichteten Betriebsdaten erlauben hierbei eine objektive persönliche Leistungsbewertung. Neben der Bewertung der aktuellen Zufriedenheit steht besonders die Entwicklungsmöglichkeit des Mitarbeiters im Vordergrund. In persönliche Zielvereinbarungen werden die mittel- und langfristigen Ziele fixiert und Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen vereinbart. Eine Honorierung von Verbesserungsvorschlägen und eine Jahresgratifikation bei besonderen Leistungen schaffen dabei Anreize für die Erreichung der Ziele.
Wissensmanagement
Durch das Informations- und Wissensportal „InfoDat“ wird Wissensmanagement aktiv unterstützt. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit das Intranet zu nutzen, aktuelle Informationen, wie z.B. das QM-Handbuch, Richtlinien und Kennzahlen, abzurufen. Gleichzeitig wird jeder Mitarbeiter ermuntert neue Erkenntnisse einzustellen. Zusätzlich stellt das Unternehmen jedem Mitarbeiter einen freien Zugang zum Internet zur Verfügung und verteilt relevante Zeitungen und Zeitschriften personenbezogen über das Info-Service System.
Erfolg durch Qualifikation.
Kontinuierliche Weiterbildung durch interne und externe Schulungen ist die beste Zukunftssicherung.